Archiv der Kategorie: Teil 2

Vierhändige Orgelstücke für den Gottesdienst

Vierhändige Orgelstücke für den Gottesdienst? Mein erstes Orgelkonzert auf der Meyer-Orgel in Höchenschwand habe ich 2011 gegeben (siehe: „Hörenswertes und lehrreiches Orgelkonzert“, Badische Zeitung vom 28.09.2011). Im Jahr darauf habe ich anlässlich des Orgeljubiläums ein gemeinsames Orgelkonzert in Höchenschwand mit der dortigen, talentierten Organistin Franziska Rogg gegeben. In diesem Konzert haben Franziska und ich einige „Orgelstücke zu vier Händen“ zum Besten gegeben (siehe: „Königin der Klangvielfalt“, Badische Zeitung vom 13.04.2012 und  „Würdevolles Klangerlebnis“, Badische Zeitung vom 30.05.2012).

Vierhändige Orgelstücke für den Gottesdienst weiterlesen

Blubbern mit Lax Vox – Singen im Alter II

Das Thema des diesjährigen Werktags für Kirchenmusik im Bistum Aachen ist erneut „Singen im Alter“. Allerdings legt Professor Dr. Kai Koch den Schwerpunkt heute auf die „Methodik Seniorenchor“ und dort insbesondere auf die Lax Vox-Methode.

Blubbern mit Lax Vox – Singen im Alter II weiterlesen