Archiv der Kategorie: Schwarzwald

Wandern im Schwarzwald

Wutachschlucht – Wanderfreude mit Wanderfreunden

Gestern sind meine Wanderfreunde in Höchenschwand eingetroffen (siehe: Höchenschwand 2018 – 25-jähriges Schlemmermeilenjubiläum). Gleich heute ist schon die längste unserer geplanten Touren fällig: Durch die wildromantische Wutachschlucht. Karl May hätte ein Buch darüber sicherlich „Durch’s wilde Wutistan“ genannt. Wutachschlucht – Wanderfreude mit Wanderfreunden weiterlesen

Überm Himmelreich geht’s weiter – Wandern für Fortgeschrittene

Alle gläubigen Menschen wollen einmal hoch ins Himmelreich. Dass es noch höher geht, und wie auch du dorthin kommst, wo ich schon war, will ich dir in diesem Bericht erzählen.

Überm Himmelreich geht’s weiter – Wandern für Fortgeschrittene weiterlesen