Links - Naturfotografie, Eifel, Hürtgenwald - eifelpanorama

Links

Interessante Links zum Thema (Natur-)Fotografie:

Bericht über meine Ausstellung 2014 im Rathaus Hürtgenwald-Kleinhau

Bericht über die Ausstellungseröffnung im Rathaus Hürtgenwald-Kleinhau (Dorfbote-Rathausseiten, Septemberausgabe 2014 herunterladen)

Rainer & Claudia – Wander- und Orchideen-Blog

Meine Heimat:

Website meines Heimat-, Wander- und Verkehrsvereins Gey-Straß e.V.:

HWV-Banner
Heimat-, Wander- und Verkehrsverein Gey-Straß e.V.

Viele interessante Informationen aus der und über die Rureifel

Nationalpark Eifel

Waldführer Dr. Rainer Wiertz

Der Krieg im Hürtgenwald

Hürtgenwald 1944 und im Frieden

Webseite der Gemeinde Hürtgenwald

Dorfauto Gey – Info und Buchungsportal

Höchenschwand:

HöchenschwandWeb

Neue Zierde für St. Michael

Eine Freundschaftstafel für St. Michael

Friedenskreuz für St. Michael

Ein Splitterkreuz mahnt zum Frieden

Besuch an Adolph Kolpings Grab

Neujahrsempfang 2014

Bericht über meine Gästeehrung in Höchenschwand 

Site der Strohskulpturen

 

Orgel(konzert)-Links:

Orgelkonzert mit Musikgeschichte(n)

Konzertbericht Orgelkonzert 2011 (Hörenswertes und lehrreiches Orgelkonzert)

Ankündigung Orgeljubiläum Höchenschwand 2012 (Königin der Klangvielfalt)

Zum Bericht über das Jubiläumskonzert 2012 der Orgel in Höchenschwand (Würdevolles Klangerlebnis)

Orgelkonzert für meinen Heimat- Wander- und Verkehrsverein Gey-Straß in Höchenschwand 2014 (das erwähnte Hotel Nägerle heißt Nägele und Höchenschwand ist keine Partnergemeinde von Hürtgenwald, sondern lediglich die Bürgermeister stehen in Kontakt für einen Erfahrungsaustausch)

Hier ein Link auf die Website des Ausnahmeorganisten an der König-Orgel der Basilika im Kloster Steinfeld, Andreas Warler.

 

 

Sonstige Links:

Vielleicht fragst du dich, was ich in den vielen Stunden zwischen den frühmorgendlichen und spätabendlichen Foto-Sessions tue – nichts weiter natürlich, als für meinen legendären Teint sorgen (auch hervorragend geeignet für die diversen Tarnungsmaßnahmen, die ein Naturfotograf in freier Wildbahn braucht!):
Guckst du hier!

————————————————————————————-

…und hier ein Link zu der einzigen Frau, der ich mein Buch anvertrauen würde. Ich hätte nie gedacht, wie faszinierend das Thema „Bücher binden“ sein kann! Ich hatte auch vorher noch nie etwas von Beutelbüchern gehört – natürlich gibt es so etwas bei uns in der Eifel: