Eifeljahrbuch 2018

Faszinierende Natur an der Kall in Text und Bild – Mein Beitrag zum Eifeljahrbuch 2018

Auch in diesem Jahr hat der Eifelverein wieder sein Eifeljahrbuch, das Eifeljahrbuch 2018, herausgegeben.

Das allein ist nichts Ungewöhnliches. In diesem Jahr allerdings enthält das Eifeljahrbuch einen bebilderten Bericht von mir: „Ein kleiner Fluss in großartiger Natur: die Kall“.

Eifeljahrbuch 2018
Eifeljahrbuch 2018

Zudem wählte die Redaktion für das Cover eines meiner Bilder: Die  Aussicht vom Krawutschketurm auf dem Burgberg in Bergstein. Gezeigt wird die Landschaft Richtung Nideggen-Hetzingen im Morgennebel, der gerade von der Sonne vertrieben wird. Bei dem Shooting war es bitterkalt und ich hatte Sorge, dass meine Finger anschließend so aussehen, wie die Zehen von Reinhold Messner.

Natürlich enthält der Artikel weitere schöne Fotos von mir. Und natürlich enthält das Eifeljahrbuch 2018 auch tolle Artikel anderer Autoren.

Das Eifeljahrbuch 2018 kann direkt beim Eifelverein, bzw. hier auf dessen Website oder im Buchhandel unter der ISBN 978-3-944620-14-5 zum Preis von 15,50 € bestellt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.